Lohn für starke Leistungen

Sportler des FC Gundelfingen durch die Stadt ausgezeichnet
Erfolgreiche Sportler hatte die Stadt Gundelfingen in den Bleichstadel geladen und für ihre starken Leistungen im Jahr 2014 ausgezeichnet. Bürgermeister Franz Kukla würdigte dabei die Leistungen, die weit über den alltäglichen Rahmen hinausgehen. Vom FC Gundelfingen standen diesmal die Nachwuchsfußballer, aber auch Tennis- und Tischtennisspieler im Mittelpunkt.

Anerkennungsurkunden der Stadt erhielten die E-Juniorenfußballer des FCG als nordschwäbischer Meister ebenso wie die Tennisspieler Isabel Adlassnig, Konstantin Kreuzer, Marion Mall und Carina Pappe, die jeweisl den Kreismeistertitel holten.

Die Sportplakette in Bronze ging an Dominik Förg und Patrik Lorenz, die im Tischtennis-Doppel den schwäbischen Titel an die Donau holten. Ebenfalls schwäbischer Meister wurden die D-Juniorenfußballer des FC Gundelfingen, die ebenso diese Auszeichnung erhielten die C-Junioren-Kicker, die in der Halle Schwabens Nummer eins waren.

14-15 CJun-Sportlerehrung
Auch die C-Junioren wurden für ihre Erfolge ausgezeichnet.

Bürgermeister Kukla vergaß auch nicht die zahlreichen Ehrenamtlichen, die sich um den Sport in der Gärtnerstadt verdient gemacht haben. Lobend erwähnte er dabei auch Horst Matzke, der im vergangenen Jahr das Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten für seine Verdienste im Ehrenamt erhielt. Matzke führte viele Jahre die Segelabteilung des FCG, die jetzt als Segelclub Dillinger Land firmiert.