Landesliga-Spielplan steht

FCG startet mit einem Heimspiel in die Saison 2014/15. Vier Tests stehen vorher an
Am Tag des WM-Finales beginnt für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen die neue Saison 2014/15. Denn am 13. Juli werden die Grün-Weißen um 17 Uhr ihre Auftaktpartie im Schwabenstadion bestreiten. Dann ist der TSV Ottobeuren zu Gast.

Der neue Ligenverwalter Stefan Schneider hat den Terminlistenentwurf herausgegeben, wobei die genauen Anstoßzeiten darin noch nicht berücksichtigt sind. Die werden erst in den nächsten Tagen geklärt. So muss auch noch eingearbeitet werden, dass der FCG bis Ende August seine Heimspiele samstags um 17 Uhr austrägt – mit Ausnahme des Eröffnungsspiels, dass eben am Sonntag stattfinden wird.

Auf die Partie gegen Ottobeuren folgen die Spiele bei der SpVgg Kaufbeuren (Mittwoch, 16. Juli), gegen den SC Oberweikertshofen (Samstag, 19. Juli), bei den SF Dinkelsbühl (Samstag, 26. Juli), beim SC Fürstenfeldbruck (Mittwoch, 30. Juli), das Derby gegen den SC Ichenhausen (Samstag, 2. August), beim FC Affing (Sonntag, 10. August), gegen den Titelfavoriten TSV Nördlingen (Samstag, 16. August), beim TSV Gersthofen (Samstag, 23. August), gegen den SV Mering (Samstag, 30. August), beim FC Memmingen II (Samstag, 6. September), gegen den VfB Durach (Samstag, 13. September), beim FV Illertissen II (Samstag, 20. September), gegen den SV Egg an der Günz (Samstag, 27. September), beim SV Planegg-Krailling (Freitag, 3. Oktober), gegen den TSV Kottern (Samstag, 11. Oktober) und zum Abschluss der Vorrunde beim TSV Aindling (Sonntag, 19. Oktober). Anschließend folgen noch die ersten fünf Rückrundenspieltage bis zum 22./23. November, die darauf folgenden beiden Wochenenden sind für eventuelle Nachholspiele reserviert.

Doch bevor es um Punkte geht, werden die Grün-Weißen erst viermal testen. Die erste Partie steigt am Sonntag, 29. Juni (16 Uhr), beim Bezirksligisten TSV Wertingen. Danach folgen zwei Heimspiele am Mittwoch, 2. Juli (19 Uhr), gegen den baden-württembergischen Oberligisten VfR Aalen II und am Freitag, 4. Juli (18.30 Uhr), gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV Möttingen. Zum Abschluss geht es am Samstag, 5. Juli (14 Uhr, in Burlafingen) gegen den Regionalligisten FV Illertissen.