FCG II geht in die Vorbereitungsphase zur neuen Kreisliga-Saison

Neu-Coach Michael Unger bittet seine Mannen zum Trainingsauftakt – Stefan Kerle fällt aus

Am kommenden Montag, 30. Juni, startet auch der FC Gundelfingen II in die Vorbereitungsphase zur neuen Kreisliga-West-Saison 2014/15. Michael Unger, neuer Coach der Landesliga-Reserve, darf dabei die überwechselnden A-Junioren Mohammed Alinca, Matthias Schmid und Marco Simic begrüßen, während Joshua Deubler (TSV Offingen) sowie Stefan Fischer (SC Ichenhausen) sich doch noch entschieden haben, den Verein zu verlassen.

Hinzu kommt der Wechsel von Nihat Gjocaj, der sich aus beruflichen Gründen seinem heimatansässigen Verein, Grün-Weiß Ichenhausen, anschließen wird. Neben Rückkehrer Tobias Stangl (SSV Peterswörth) soll jedoch noch ein weiterer, externer Neuzugang in den nächsten Tagen zum Kader hinzustoßen – die diesbezüglichen Gespräche laufen.

Auf dem Vorbereitungsplan stehen neben der Teilnahme am Sparkassen-Cup, in dem der FCG II in Runde eins am 15. Juli beim SV Bachhagel antreten wird, noch folgende Spiele: Sonntag, 13. Juli (14 Uhr) in Finningen ; Sonntag, 20. Juli (18 Uhr) gegen den TSV Pfuhl und eine Woche später am Sonntag, 27. Juli (17 Uhr) zuhause gegen den FC Lauingen.

Bitter für den Spieler selbst und den FCG II ist der erneute Ausfall von Stefan Kerle, dem diese Woche wiederum ein Meniskus-Einriss diagnostiziert wurde und im Herbst eine OP bevorsteht. Nach Beendigung seiner Laufbahn in der 1. Mannschaft wollte Kerle in der Landesliga-Reserve seine Erfahrung einbringen und das Team unterstützen. „Bis zu Beginn der Frühjahrsrunde in 2015 möchte ich wieder fit sein und angreifen“, so Kerle überzeugt.