Spielberichte 1. Mannschaft

25
Juni
2017

Gelungener Auftakt

Testspiel: FC Gundelfingen – SpVgg Ansbach 5:1

Gelungener Auftakt
„Endlich darf ich das auch mal erleben“, meinte Karlheinz Schabel mit einem Lachen im Gesicht. Denn seit seinem Amtsantritt war dem Trainer des FC Gundelfingen kein Heimsieg vergönnt. Nach drei Monaten riss diese Serie, gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach feierten die Grün-Weißen im ersten Testspiel der neuen Saison einen 5:1 (1:1)-Erfolg.
20
Mai
2017

Ein Spiegelbild der ganzen Runde

Bayernliga Süd: SV Kirchanschöring – FC Gundelfingen 3:1 (1:0)

Ein Spiegelbild der ganzen Runde
Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage beim SV Kirchanschöring verabschiedete sich der FC Gundelfingen endgültig aus der Bayernliga Süd. Wobei der Auftritt an der österreichischen Grenze ein Spiegelbild der ganzen Saison war.
13
Mai
2017

30 Sekunden zwischen Hoffnung und Ernüchterung

Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – TSV 1865 Dachau 1:2 (1:1)

30 Sekunden zwischen Hoffnung und Ernüchterung
Eben noch hatten die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen den Torschrei auf den Lippen. Daniel Wiener verfehlte mit seiner Direktabnahme das Tor und den Siegtreffer nur haarscharf, und während sich der Stürmer noch die Haare raufte lief der Gegenangriff – und Florian Wolf schoss den TSV 1865 Dachau zum 2:1-Sieg im Schwabenstadion. 30 Sekunden lagen zwischen der Chance, den Anschluss an die Konkurrenz herzustellen, und dem endgültigen Aus für die Gundelfinger im Abstiegskampf.
06
Mai
2017

Jeder Fehler wird bestraft

Bayernliga Süd: SV Pullach – FC Gundelfingen 3:0 (2:0)

Jeder Fehler wird bestraft
Es hätte nicht viel schlechter laufen können für die Bayernliga-Fußballer des FC Gundelfingen. Da vergaben die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten SV Pullach ihre Chancen, wurden dafür mit einer 0:3 (0:2)-Niederlage bestraft – und obendrein punktete die Konkurrenz im Abstiegskampf. Zwei Spiele vor Saisonende droht den Grün-Weißen mehr denn je der direkte Sturz in die Landesliga.
29
April
2017

0:3 anstatt einem Punktgewinn

Bayernliga Süd: FC Gundelfingen – FC Unterföhring 0:3 (0:0)

0:3 anstatt einem Punktgewinn
„Ganz ehrlich, das ist ein Witz. Doch lachen kann ich darüber nicht!“ Was Trainer Karlheinz Schabel nach der 0:3 (0:0)-Heimniederlage des FC Gundelfingen so die Stimmung verhagelte, war nicht etwa die Leistung seiner Schützlinge gegen den Spitzenreiter FC Unterföhring, sondern das Ergebnis. „Wir waren so nah dran an einem Punkt – und dann steht da ein 0:3“, meinte der Coach.
[12 3 4 5  >>