Nachwuchsleistungszentrum

Montag, 22 Mai 2017

BFV-/DFB- Grundsichtung Jahrgang 2006

Veröffentlicht in Aktuelles | Nachwuchsleistungszentrum

Talente aus der Region sind wieder gefragt

BFV-/DFB- Grundsichtung Jahrgang 2006
Ab sofort ist die Online-Anmeldung sowohl für den BFV-Talentsichtungstag am 16.07.17 (Jungen) als auch für die BFV-Grundsichtung (Mädchen) am 26.0617. freigeschaltet.
Gesichtet werden in diesem Jahr ausschließlich Talente des Jahrgangs 2006. Einer der bayerischen Sichtungsorte ist das Schwabenstadion in Gundelfingen. Das Online-Anmeldeformular für die Grundsichtung der Mädchen ist direkt in die Seite www.bfv.de/talentsichtungstag integriert.
Gesichtet wird bayernweit für die Aufnahme der besten Talente in die 64 bayerischen Stützpunkte. Das wöchentliche Stützpunkttraining ist der Einstieg in die professionelle Talentförderung des Bayerischen Fußball-Verbandes.
Der offizielle Nachsichtungstermin für die Jahrgänge 2005-2002 findet bereits am 29.05.17 in Gundelfingen statt. Die Anmeldung erfolgt hierbei über die jeweiligen Stützpunkttrainer.

Stefan Werner            0172/9994888
Joachim Dewein         0178/7604975
Michael Lasar             0177/3735650
Peter Stegner             0173/6972703

Sonntag, 07 Mai 2017

28. DFB-Vereinstrainer-Infoabend

Veröffentlicht in Aktuelles | Nachwuchsleistungszentrum

Basics des 1 gegen 1: Frontale Situation in der Defensive

28. DFB-Vereinstrainer-Infoabend
Am 8. Mai 2017 ist es an allen 64 bayerischen DFB-Stützpunkten wieder soweit. Die DFB-Stützpunkte öffnen wieder für alle interessierten Trainer in den Vereinen ihre Pforten und zeigen neue Trainingsinhalte, die sich aus den aktuellen Trends des Spitzenfußballs ergeben haben und folglich auch für jede Mannschaft und jeden Trainer von Interesse sein müssen.

 

Auch am DFB-Stützpunkt Gundelfingen können Vereinstrainer kostenlos am Infoabend teilnehmen. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Montag, 06 Februar 2017

Trainer-Wechsel am DFB-Stützpunkt Gundelfingen

Veröffentlicht in Aktuelles | Nachwuchsleistungszentrum

Stegner löst Ganz ab

Trainer-Wechsel am DFB-Stützpunkt Gundelfingen
Ein neues Gesicht steht den Talenten aus der Region ab März am DFB-Stützpunkt Gundelfingen gegenüber. Peter Stegner, aktueller BFV-NLZ-Trainer der U13 beim FC Gundelfingen, tritt die Nachfolge des im Winter zurückgetretenen Jürgen Ganz an.
Für den B-Lizenz-Inhaber ändert sich allerdings nicht viel: „Die Jungs und Mädels kennen mich größtenteils schon, da ich ja bisher als Ersatztrainer meistens mit vor Ort war. Nun freue ich mich auf die neue und spannende Aufgabe.“

Samstag, 04 Februar 2017

BFV NLZ Teams erhalten Auszeichnungen

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball | Nachwuchsleistungszentrum

Sportliche Aushängeschilder für Gundelfingen

BFV NLZ Teams erhalten Auszeichnungen

In der vergangenen Saison konnten die Nachwuchskicker des BFV NLZ Gundelfingen drei wichtige Aufstiege für sich verzeichnen. Diese sportlichen Erfolge wurden nun auch bei der alljährlichen Sportler-Ehrung der Stadt Gundelfingen mit Urkunden und Plaketten ausgezeichnet.

Neben den Bayernligaaufsteigern des Herrenbereichs wurden drei Nachwuchsteams geehrt: U17, U15 und U14.

[12 3 4 5  >>