Aktuelles

Montag, 03 April 2017

Anmeldung zum FCA-Talentsichtungstag 2017

Veröffentlicht in Aktuelles | Kooperation FC Augsburg

Kooperation FC Augsburg/FC Gundelfingen lädt zum vierten Mal ein

Anmeldung zum FCA-Talentsichtungstag 2017
Der Talentsichtungstag findet am 09. April 2017 ab 11 Uhr in Gundelfingen statt. Diesmal stehen die Jahrgänge 2008 bis 2002 im Fokus.
Es ist noch begrenzt eine Online-Anmeldung oder eine Nachmeldungen am Tag der Sichtung vor Ort um 10:00 Uhr möglich.
'Ziel ist es, im jeweiligen Einzugsbebiet, vorhandene Talente flächendeckend zu identifizieren und deren Förderung zu intensivieren.', erläuterte Dr. Martin Schulz, FCA Verantwortlicher für die Kooperation zwischen dem schwäbischen Bundesligisten und den Partnervereinen, bei der letztjährigen Sichtung.
Dabei stehen grundsätzlich zwei Wege bereit. Zum einen werden die Besten aus den gemeinsam durchgeführten Sichtungen direkt zu einem Probetraining nach Augsburg eingeladen. Die zweite Möglichkeit eröffnet sich über einen regionalen Partnerverein. 'Gerade diese zweite Option war letztlich die Grundintension für die Einführung der Kooperationen mit sportlich gut aufgestellten Vereinen.', erklärte Dr. Schulz das von ihm betreute Konzept.

Montag, 27 März 2017

Karlheinz Schabel übernimmt sofort

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Vor dem Saisonendspurt übergibt Stefan Kerle den Trainerposten

Karlheinz Schabel übernimmt sofort
Seit zwei Wochen spukte der Gedanke schon im Kopf von Stefan Kerle. Soll er das Traineramt bei den Bayernliga-Fußballern des FC Gundelfingen vorzeitig an seinen designierten Nachfolger Karlheinz Schabel (zuletzt SV Egg an der Günz) abgeben oder bis Saisonende selbst der Hauptverantwortliche bleiben? Spätestens nach der 1:2-Niederlage beim 1. FC Sonthofen war für den 37-Jährigen nach Rücksprache mit dem Trainerteam klar, dass noch etwas passieren muss. Und die Lösung ist eben, dass Schabel mit sofortiger Wirkung übernimmt und bereits das Montagtraining leitete.

Montag, 13 März 2017

Florian Strehle kehrt zurück

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Der neue Trainer der Kreisliga-Fußballer für die Saison 2017/18 steht fest

Florian Strehle kehrt zurück
Fünf Jahre nach seinem Abschied als Jugendtrainer kehrt Florian Strehle im Sommer wieder zum FC Gundelfingen zurück. Diesmal wird er allerding im Herrenbereich tätig sein, denn Strehle übernimmt das Kreisliga-Team der Grün-Weißen.

Dienstag, 07 März 2017

Mit einem Dreigestirn ins Frühjahr

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Bei der U23 des FCG räumt Trainer Hans Sperandio seinen Stuhl

Mit einem Dreigestirn ins Frühjahr
Die Doppelbelastung war zu groß geworden und hat den Erfolg gefährdet. Daher wird Hans Sperandio den Trainerstuhl bei den Kreisliga-Fußballern des FC Gundelfingen räumen und sich voll darauf konzentrieren, dass er mit den C-Junioren den Bayernliga-Klassenerhalt einfährt. Diese Entscheidung fiel unmittelbar vor dem Auftakt in die Frühjahrsrunde.
[12 3 4 5  >>