Überzeugende Vorstellung gegen Jettingen

U17-Kreisliga: FC Gundelfingen – VfR Jettingen 5:0 (2:0)

Aufgrund des Nachholspieles zwei Wochen zuvor, hieß der Gegner innerhalb von 14 Tagen zum zweiten Mal VfR Jettingen.

Viel Wert legte Coach Markus Rickauer in der Vorbesprechung darauf, dass seine Jungs die Steckbälle durch die gegnerische Abwehr spielen.

Bereits sechs Minuten nach Spielbeginn kam Patrick Niederberger diesem Wunsch nach, und spielte den Ball für Jonas Veh durch die Jettinger Viererkette. Jonas Veh nutzte die Gelegenheit zur 1:0 Führung für seine Farben.

Minuten später dann eine ähnliche Aktion durch Luca Nelkner und Patrick Niederberger, wobei letzterer knapp links am Gästetor vorbeizielte.

Den Treffer zum 2:0 in der 18. Minute besorgte Luca Nelkner im Alleingang. Mit seinem strammen Schuss aus spitzem Winkel von der rechten Seite ins lange Eck, hat er den Gästekeeper auf dem falschen Fuß erwischt.

Bis zum Pausenpfiff hatten die Gundelfinger weit mehr vom Spiel, ohne jedoch am Zwischenergebnis noch was ändern zu können. Die Gäste aus Jettingen kamen nur durch Einzelaktionen sporadisch in Tornähe der Hausherren.

Die Defensive der Grün-Weißen mit Arthur Bergheim, Christoph Ehnle, Maximiliano Streiber und Adriano Friebel stand sicher. Der Gundelfinger Keeper Bastian Braum bekam bis dahin nicht viel zu tun.

Eine Kette zuvor wurde der Jettinger Spielmacher von Jonas Veh und David Süß in seinen Aktionen weitestgehend eingeengt.

Keine fünf Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte David Süß auf 3:0. Die Vorarbeit dazu leistete Jonas Veh durch einen gut dosierten Querball auf den Schützen.

Sieben Minuten später dann schon das 4:0 durch Vinzent Bartenschlager, der einen von David Süß gekonnt gespielten Chipball verwerten konnte.

Die Gäste aus Jettingen beschränkten sich nun hauptsächlich darauf nicht noch weitere Treffer zu kassieren. Vinzent Bartenschlager legte jedoch nochmal nach, und netzte nach einem Doppelpass mit Diyar Demirdüken zum 5:0 Endergebnis ein.

Davor boten sich noch mehrere Chancen zum Torerfolg zu kommen für Patrick Niederberger, Diyar Demirdüken, und nochmal für Vinzent Bartenschlager.

Danach pfiff Schiri Heinz Kotter ab.

Aufstellung: Bastian Braum, Arthur Bergheim, Christoph Ehnle, Maximiliano Streiber, Adriano Friebel, Jonas Veh, David Süß, Luca Nelkner, Patrick Niederberger, Diyar Demirdüken, Niklas Grimmer.

Bank: Arda Kaymaz, Björn Bayer, Vinzent Bartenschlager (alle drei Spieler wurden im Laufe der Partie eingewechselt).