Spielberichte 1. Mannschaft

  • Die Niederlage passt ins Bild

    Die Niederlage passt ins Bild

    Der Ball prallte gegen den rechten Pfosten und von dort über die Torlinie. Johannes Bußhardt hatte abgezogen und mit der allerletzten Aktion des Spiels den SSV Ulm II zum 2:1 (1:0)-Sieg beim FC Gundelfingen geschossen. Zwar sah Trainer Karlheinz Schabel die Testspielniederlage des Landesligisten FC Gundelfingen „etwas entspannter, aber der späte Gegentreffer passt irgendwie gerade ins Bild.“
  • Durchwachsenes Fazit

    Durchwachsenes Fazit

    Eine gefühlte Niederlage und doch kein missglückter Saisonstart? Diese auf den ersten Blick widersprüchliche Einschätzung gab Trainer Karlheinz Schabel nach dem 2:2 des FC Gundelfingen im ersten Spiel der neuen Landesliga-Saison ab. Zwar führten die Grün-Weißen zur Pause beim SV Cosmos Aystetten mit 2:0, gaben das Spiel aber im zweiten Abschnitt aus er Hand und hätten um ein Haar sogar noch verloren.

Sponsoren

  • Home

Samstag, 13 Juli 2013

4:0-Erfolg zum Abschluss der Vorbereitung

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

4:0-Erfolg zum Abschluss der Vorbereitung
Eine Woche vor dem Punktspielstart feierten die Landesliga-Kicker des FC Gundelfingen noch ein Erfolgserlebnis. Gegen den Bezirksliga-Vizemeister TSV Wertingen gewannen die Grün-Weißen mit 4:0 und zeigten eine durchaus ansprechende Leistung. Immer wieder versuchten die Gundelfinger hohes Tempo vorzulegen, doch drei der vier Treffer resultierten aus Standardsituationen.

Donnerstag, 11 Juli 2013

Fast 3000 Besucher im Schwabenstadion

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Fast 3000 Besucher im Schwabenstadion
Das Schwabenstadion war mit 3000 Besuchern gut gefüllt - und die Fans sahen bei besten äußeren Bedingungen mit Sonnenschein und einem erstklassigen Rasen ein leistungsgerechtes 1:1 zwischen dem Bundesligisten FC Augsburg und dem Drittligisten 1. FC Heidenheim. Jan Moravek hatte den FCA schon früh in Führung gebracht (4.), Julian Reinhardt glich für die Heidenheimer (29.) aus.

Samstag, 06 Juli 2013

Erster Testspielsieg für den FCG

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Erster Testspielsieg für den FCG
Gegen den Bezirksligisten SC Ichenhausen feierten die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen im dritten Vorbereitungsspiel mit 3:2 (1:0) ihren ersten Sieg. Wobei die Ichenhauser den FCG vor allem vor der Pause richtig forderten. Weshalb die 1:0-Pausenführung der Grün-Weißen etwas glücklich war. Wenige Sekunden vor der Halbzeit tauchte Christoph Müller vor dem SCI-Tor auf und bediente den mitgelaufenen Stefan Schimmer.

Donnerstag, 04 Juli 2013

FCG verliert 1:2 gegen den FC Augsburg II

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

FCG verliert 1:2 gegen den FC Augsburg II
Zweites Testspiel, zweite Niederlage für die Landesliga-Fußballer des FC Gundelfingen. Wobei sie nach dem 1:2 (0:1) gegen den Regionalligisten FC Augsburg II keinen Grund zum Hadern haben. Und wenn, dann höchstens, weil sie kurz vor Schluss durch Stefan Winkler den möglichen Ausgleich vor Augen hatten. Doch der Torjäger jagte die Kugel über die Latte.
<<  38 39 40 41 42 [4344  >>  

Unsere Sponsoren:

Hauptsponsor

Wager

Jugend-Hauptsponsor

Gartner Extrusion

Premium-Sponsoren

Kalcher

 

Oberauer

 

Seeßle

 

VR-Bank Donau-Mindel eG

 

Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen

 

Gartner

 

Top Zeitarbeit

 

GTG Group