Spielberichte 1. Mannschaft

  • Gelungener Auftakt

    Gelungener Auftakt

    „Endlich darf ich das auch mal erleben“, meinte Karlheinz Schabel mit einem Lachen im Gesicht. Denn seit seinem Amtsantritt war dem Trainer des FC Gundelfingen kein Heimsieg vergönnt. Nach drei Monaten riss diese Serie, gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach feierten die Grün-Weißen im ersten Testspiel der neuen Saison einen 5:1 (1:1)-Erfolg.
  • Ein Spiegelbild der ganzen Runde

    Ein Spiegelbild der ganzen Runde

    Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage beim SV Kirchanschöring verabschiedete sich der FC Gundelfingen endgültig aus der Bayernliga Süd. Wobei der Auftritt an der österreichischen Grenze ein Spiegelbild der ganzen Saison war.

Sponsoren

  • Home

Mittwoch, 01 März 2017

Schröder geht von Bord

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

FCG-Kapitän wechselt im Sommer zum Regionalligisten FC Memmingen

Schröder geht von Bord
Mit René Schröder verliert der FC Gundelfingen im Sommer den vierten Spieler innerhalb von zwei Jahren an einen Regionalligisten. Der FCG-Kapitän schließt sich wie zuvor schon David Anzenhofer und Stefan Schimmer dem FC Memmingen an, außerdem spielt Manuel Feil seit knapp eineinhalb Jahren beim 1. FC Nürnberg II.

Donnerstag, 23 Februar 2017

Schabel kommt – unabhängig von der Liga

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Ab dem Sommer übernimmt der 55-Jährige die FCG-Fußballer

Schabel kommt – unabhängig von der Liga
Unangenehm sein ist auf den ersten Blick nicht unbedingt ein Kompliment. Doch Karlheinz Schabel weiß dieses Urteil durchaus richtig einzuordnen: „Das ist ein schönes Lob, denn es zeigt, dass die Leistungen meiner Mannschaften durchaus anerkannt werden.“ Schabel hat sich als Fußballtrainer den Ruf erworben, mit seinen Teams dem Gegner das Leben richtig schwer zu machen – und so ist er auch in den Fokus des FC Gundelfingen geraten. Nun steht fest: Der 55-Jährige wird ab Sommer neuer Trainer beim Bayernligisten.

Mittwoch, 22 Februar 2017

Wirth verlässt den FCG

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Routinier übernimmt im Sommer den TSV Unterthürheim als Spielertrainer

Wirth verlässt den FCG
Mit 31 Jahren ist Christoph Wirth aktuell der älteste Kicker im Bayernliga-Kader. Im Sommer ist für den Routinier nach mehr als 200 Einsätzen allerdings Schluss, nach insgesamt elf Jahren räumt der Offensiv-Allrounder seinen Spind und wird Spielertrainer beim Kreisligisten TSV Unterthürheim.

Montag, 06 Februar 2017

Trainer-Wechsel am DFB-Stützpunkt Gundelfingen

Veröffentlicht in Aktuelles | Nachwuchsleistungszentrum

Stegner löst Ganz ab

Trainer-Wechsel am DFB-Stützpunkt Gundelfingen
Ein neues Gesicht steht den Talenten aus der Region ab März am DFB-Stützpunkt Gundelfingen gegenüber. Peter Stegner, aktueller BFV-NLZ-Trainer der U13 beim FC Gundelfingen, tritt die Nachfolge des im Winter zurückgetretenen Jürgen Ganz an.
Für den B-Lizenz-Inhaber ändert sich allerdings nicht viel: „Die Jungs und Mädels kennen mich größtenteils schon, da ich ja bisher als Ersatztrainer meistens mit vor Ort war. Nun freue ich mich auf die neue und spannende Aufgabe.“
<<  1 2 [34 5 6 7  >>  

Unsere Sponsoren:

Hauptsponsor

Wager

Jugend-Hauptsponsor

Gartner Extrusion

Premium-Sponsoren

Kalcher

 

Oberauer

 

Seeßle

 

VR-Bank Donau-Mindel eG

 

Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen

 

Gartner

 

Top Zeitarbeit

 

GTG Group