29. DFB-Vereinstrainer-Infoabend

Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor – aus Offensivsicht

Am 09.10.2017 (Montag) öffnen die bayerischen DFB-Stützpunkte wieder ihre Pforten für alle interessierten Trainer und Trainerinnen.

Hierbei zeigen die Stützpunkt-Trainer bei einer Demotrainingseinheit mit den Spielerinnen und Spielern des DFB-Stützpunkts neue Trainingsinhalte, die sich aus aktuellen Trends des Spitzenfußballs ergeben haben und folglich auch für jede Mannschaft und jeden Coach von Interesse sein müssen.

Beginn des DFB-Vereinstrainer-Infoabends ist um 18 Uhr.

Die Übungsformen werden im Nachgang theoretisch nachbearbeitet und diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten zudem ein Handout, in dem alle Spielformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos! Es ist keine vorherige Anmeldung nötig!