Spielberichte 1. Mannschaft

  • Gelungener Auftakt

    Gelungener Auftakt

    „Endlich darf ich das auch mal erleben“, meinte Karlheinz Schabel mit einem Lachen im Gesicht. Denn seit seinem Amtsantritt war dem Trainer des FC Gundelfingen kein Heimsieg vergönnt. Nach drei Monaten riss diese Serie, gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach feierten die Grün-Weißen im ersten Testspiel der neuen Saison einen 5:1 (1:1)-Erfolg.
  • Ein Spiegelbild der ganzen Runde

    Ein Spiegelbild der ganzen Runde

    Mit einer 1:3 (0:1)-Niederlage beim SV Kirchanschöring verabschiedete sich der FC Gundelfingen endgültig aus der Bayernliga Süd. Wobei der Auftritt an der österreichischen Grenze ein Spiegelbild der ganzen Saison war.

Sponsoren

  • Home

Mittwoch, 03 Mai 2017

Heinle, Schwer und Elze kommen

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Drei Neuzugänge stehen beim FCG für den Sommer bereits fest

Heinle, Schwer und Elze kommen
Die sportliche Heimat in der kommenden Saison ist beim FC Gundelfingen zwar noch nicht geklärt, wohl aber die Kaderzusammenstellung. „Die meisten Gespräche sind gelaufen“, erklärt der Sportliche Leiter Stefan Kerle – und kann auch drei Neuzugänge präsentieren.

Montag, 27 März 2017

Karlheinz Schabel übernimmt sofort

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Vor dem Saisonendspurt übergibt Stefan Kerle den Trainerposten

Karlheinz Schabel übernimmt sofort
Seit zwei Wochen spukte der Gedanke schon im Kopf von Stefan Kerle. Soll er das Traineramt bei den Bayernliga-Fußballern des FC Gundelfingen vorzeitig an seinen designierten Nachfolger Karlheinz Schabel (zuletzt SV Egg an der Günz) abgeben oder bis Saisonende selbst der Hauptverantwortliche bleiben? Spätestens nach der 1:2-Niederlage beim 1. FC Sonthofen war für den 37-Jährigen nach Rücksprache mit dem Trainerteam klar, dass noch etwas passieren muss. Und die Lösung ist eben, dass Schabel mit sofortiger Wirkung übernimmt und bereits das Montagtraining leitete.

Montag, 13 März 2017

Florian Strehle kehrt zurück

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Der neue Trainer der Kreisliga-Fußballer für die Saison 2017/18 steht fest

Florian Strehle kehrt zurück
Fünf Jahre nach seinem Abschied als Jugendtrainer kehrt Florian Strehle im Sommer wieder zum FC Gundelfingen zurück. Diesmal wird er allerding im Herrenbereich tätig sein, denn Strehle übernimmt das Kreisliga-Team der Grün-Weißen.

Dienstag, 07 März 2017

Mit einem Dreigestirn ins Frühjahr

Veröffentlicht in Aktuelles | Fußball

Bei der U23 des FCG räumt Trainer Hans Sperandio seinen Stuhl

Mit einem Dreigestirn ins Frühjahr
Die Doppelbelastung war zu groß geworden und hat den Erfolg gefährdet. Daher wird Hans Sperandio den Trainerstuhl bei den Kreisliga-Fußballern des FC Gundelfingen räumen und sich voll darauf konzentrieren, dass er mit den C-Junioren den Bayernliga-Klassenerhalt einfährt. Diese Entscheidung fiel unmittelbar vor dem Auftakt in die Frühjahrsrunde.
<<  1 [23 4 5 6  >>  

Unsere Sponsoren:

Hauptsponsor

Wager

Jugend-Hauptsponsor

Gartner Extrusion

Premium-Sponsoren

Kalcher

 

Oberauer

 

Seeßle

 

VR-Bank Donau-Mindel eG

 

Kreis- und Stadtsparkasse Dillingen

 

Gartner

 

Top Zeitarbeit

 

GTG Group